Geboren am 09.06.83 in Bad Nauheim | verheiratet | 1 Tochter | Magister der Europäischen Ethnologie | seit 2012 als Freier Journalist tätig

Ob das Schreiben von Fachartikeln, Reportagen und Pressemitteilungen oder das Layouten von Broschüren, Flyern oder sogar ganzen Festschriften, die Worte bzw. Ideen gehen mir bei keinem Thema aus. Dabei stehen Qualität und Zuverlässigkeit an oberster Stelle.

 

In einer Hamburger PR-Agentur schnupperte ich das erste Mal „Arbeitsluft“. Kundenbetreuung, Pitcherstellung, Mediendialog, all dies gehörte zu meinen Aufgaben. Bei einem Fachverlag lernte ich im Rahmen eines Volontariats das journalistische Handwerk. Neben dem Verfassen und Layouten von PR- sowie redaktionellen Artikeln mittels Adobe InDesign, hieß es News suchen und aufbereiten, mit Verbänden in Kontakt bleiben, Messeauftritte koordinieren sowie Anzeigen per Adobe Photoshop designen. Und auch das monatliche Magazin erstellte sich nicht von selbst. Mit all diesen Erfahrungen im Gepäck fühlte ich mich bereit neue Herausforderungen anzugehen. Ich wagte den Schritt in die Selbstständigkeit als Journalist. Mit Erfolg: Ich knüpfe stets neue Kontakte, baue kontinuierlich mein Themenspektrum aus und nenne mittlerweile einen renommierten Kundenstamm mein Eigen.

 

Auch Sie würde ich gerne zu meinen Kunden zählen. Über ein persönliches Gespräch oder Telefonat freue ich mich sehr. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

 

Ihr Florian Jung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Florian Jung